Samstag, 28. November 2015

1.Advent!!Schmücken,backen...Weihnachtszeit

Hey Leute,
heute ist der erste Advent!
Bald ist Weihnachten.
Bei uns wird dann heute erstmal das ganze Haus schön weihnachtlich dekoriert und evtl. backen wir noch Kekse.Ich liebe Kekse backen.
Ich könnte die ganze Zeit Kekse backen.Meistens macht mir sogar das backen mehr Spaß als das Essen.
Ich liebe dieWeihnachtszeit,weil man einfach so viel mehr mit der Familie macht,als zu anderen Zeiten.
Und alles ist viel harmonischer.
Überall sind Weihnachtsmärkte und alle freuen sich auf Weihnachten und den Schnee.
Aber leider merkt man auch,dass Weihnachten nicht mehr dasselbe ist wie vor 10 Jahren.
Oft geht es nur noch um Geschenke und viele schöne Traditionen gibt es nicht mehr.
Gestern erst auf dem Weihnachtsmarkt hab ich es wieder gemerkt.
Die kleinen Kinder sollten dem "Weihnachtsmann" Gedichte oder Lieder vorsangen/vorsingen.Die meisten Kinder konnten aber KEIN EINZIGES Weihnachtsgedicht!Das fand ich echt schade!
Naja egal,ich freue mich trotzdem auf die Weihnachtszeit.
Und ihr?Wie gefällt euch die Weihnachtszeit?Was habt ihr so vor?Fährt jemand von euch in den Urlaub?Freue mich über alle Kommentare!
Bis dann
Leoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen